Aktuell - Sportschützen Merchweiler

Hauptmenü:

Über uns

Mit ca. 50 Mitgliedern zählt unser Verein zu den eher kleinen Schützenvereinen in der Region.

Unser Schützenhaus gibt es leider nicht mehr !!!

Wie Sie sicherlich bereits wissen, wird in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Schützenhauses das Neubaugebiet "Kässeiters 2" erschlossen. Nachdem der ausführende Investor sein Interesse an unserer Immobilie bekundet hatte, mit dem Ziel, die Grundstücksflächen in den Bebauungsplan einzubringen, hatten die Vorstandsmitglieder die Möglichkeit der Veräußerung des Grundstückes samt Schützenhaus diskutiert. Nachdem wir aufgrund der momentanen wirtschaftlichen und demografischen Lage leider keine allzu positiven Zukunftsaussichten sahen, das Schützenhaus langfristig instandzuhalten, hatten die Mitglieder der Sportschützen Merchweiler schweren Herzens die Entscheidung getroffen, im Zuge der Bebauung das Schützenhaus aufzugeben. Wir sind der Meinung, dass wir den hohen finanziellen und personellen Aufwand zur Erhaltung des Schützenhauses langfristig nicht mehr hätten erbringen können. Im Oktober 2018 wurde das Schützenhaus leider abgerissen.

Den Traditionsverein "Sportschützen Merchweiler e.V. 1953" wird es aber weiterhin geben!

Wir haben vielmehr eine Bogen- und eine Blasrohrsparte gegründet und werden damit den Schießsport in Merchweiler weiter betreiben.